Es gibt ein geheimes Schlafzimmer von Anne, das Monique baut

Seit einiger Zeit bin ich süchtig nach Baukästen. Ich finde es wunderbar entspannend, mich nach einem anstrengenden Arbeitstag abends vor den Fernseher zu setzen und an einem Bausatz herumzubasteln. Ich mag Miniaturszenen oder Dioramen am liebsten. Ich nenne es absichtlich nicht Puppenhaus, obwohl das auch nicht falsch ist, aber ich stelle keine Puppen hinein. Das Spannende für mich ist, dass ich die Details aus dem Bausatz anfertige und dann meine eigene Note einbringe. Auf diese Weise hab ich etwas Einzigartiges geschaffen, das niemand sonst hat. Und dieses Mal habe ich Annes Schlafzimmer gemacht.

Aus der Serie Wonderful life von Robotimes

Diese Miniatur ist wieder wunderschön detailliert, wie ich es von Rolife gewohnt bin. Es ist ein Tableau aus der Serie Wonderful Life und mit diesem Bausatz ist das Leben tatsächlich wieder ein bisschen schöner, zumindest für mich. Es ist ein Bausatz, den man selbst bemalt, aber er hat keine LED-Beleuchtung. Deshalb habe ich dieses süße Ding auch relativ schnell fertiggestellt. Was mir am besten gefiel, war das kleine Bett. Was für ein süßes Ding! Ich habe mich in diesen Holzbausatz verguckt, weil er so schön vintage ist und man heutzutage bei Bettdeckenbezüge nicht mehr die alten Spitzendeckchen sieht, aber in dieser Szene kommt es wieder zurück.

Retro aus den 80er Jahren

Der kleine Schreibtisch ist auch herrlich süß im Retrolook und dann dieser schaukaste! Das hatte ich auch, als ich in 1980 ein Teenager war. Gefüllt mit kleinen Dingen. Damals habe ich jetz Miniaturen geliebt. Schade, dass das alles weggeworfen wurde, es wäre bei dieser Miniatur sehr nützlich gewesen. Übrigens habe ich das Regal anders dekoriert. Ich habe die Farben vintage gehalten und alle grellen Farben weggelassen, das fand ich schöner. Übrigens habe ich den Spiegel aus einer Zwei-Cent-Euro-Münze gemacht.

Auch in diesem tollen Miniaturhaus gibt es viel zu entdecken. Diese Hausschuhe! Ich habe ihnen übrigens ein goldenes Band geschenkt. Auch die Retro-Poster an der Wand sind einen Blick wert. Der weiße Teppich ist ein Überbleibsel aus einem anderen Bausatz, weil ich etwas Helleres auf dem Boden haben wollte. Und wenn Sie genau hinsehen, können Sie unter Annes Bett ein richtig dickes Buch sehen. Dabei habe ich mich von der Nachfolgeserie Robotimes inspirieren lassen. Wenn Sie weitere Insider-Informationen zu diesem Bausatz wünschen, sehen Sie sich mein Video über Annes Schlafzimmer an.