Must-read Blog! Monique baut ein Karussell

Seit einiger Zeit habe ich die Nase voll von Apps auf meinem Handy, im Fernsehen zappe ich ständig weil es dort sowieso nichts gibt und auf Netflix habe ich so ziemlich alles gesehen. Als ich vor sechs Monaten mit dem Bau von Bausätzen begann, fand ich endlich eine Möglichkeit, die digitale Leere zu füllen. Es ist so befriedigend, etwas mit seinen eigenen Händen zu bauen! Ich habe oft Miniaturhäuser gebaut, an denen ich eine Woche oder länger Freude habe. Manchmal habe ich Lust auf einen einfachen Bausatz-Snack und dieses Mal war mein Blick auf das Merry-go-round, ein klassisches Karussell, gefallen. Lies weiter, dann erzähle ich Sie mehr darüber!

Gemütlicher Bastelabend

Mit 174 Teilen können Sie dieses niedliche Karussell an einem Abend fertigstellen. Es ist also für Kinder ab acht Jahren geeignet, aber ich hatte genauso viel Spaß damit und ich bin fast zehnmal so alt. Ich würde sagen, er war mittelmäßig schwierig. Sie erhalten vier Platten und eine Anleitung in 12 Schritten, die leicht zu befolgen ist. Ich hatte nur die niedlichen Pferde falsch gemacht, aber das macht sonst nichts. Als ich ihn kaufte, wusste ich übrigens nicht, dass er sich tatsächlich drehen kann, cool, das war also ein weiterer netter Glücksfall!

Locken, Herzen und Girlanden

Was mich an einem solchen Bausatz von ROKR besonders freut, ist die Tatsache dass er komplett aus Holz gefertigt ist, ohne Leim und das ist gut für die Umwelt! Sehr clever, wie sie planen, wie sie alles zusammenstellen. Außerdem passt alles auf bizarre Weise genau zusammen, da es mit Laserstrahlen vorgeschnitten wurde. Offenbar hatten sie noch etwas Platz in den Platten, denn man bekommt ein ganzes Pferd als Ersatzteil. Mit Laser zeichnen sie auch die Dekorationen, wirklich süß!

Weitere Jahrmarktsattraktionen finden Sie unter Robotime.de. Ich glaube, die werde ich auch machen. Ich habe schon ein Karussell mit Musik gemacht, jetzt möchte ich gern ein Riesenrad basteln. Ich habe ein Video mit einigen Tipps gemacht. Jetzt ist die große Frage: Behalte ich es oder verschenke ich es als nettes dekoratives Geschenk?