Monique's Erfahrungen mit basteln dem Sam's Study

Vor ein paar Wochen habe ich in einem Anfall von Vernunft einen Holzbaukasten, den Starry Night, von Robotime.de gekauft. Vor allem, weil ich nicht glauben konnte, dass man Holzzahnräder zum Drehen eines Mechanismus verwenden kann. Und ja, es war möglich, und ja, es hat Spaß gemacht, und ja, das Ergebnis kann sich immer noch auf meinem Schrank sehen lassen. Ich habe meine Erfahrungen an Robotime.nl geschickt und mein kleiner Blog mit Video wurde veröffentlicht! Damals schrieb ich, dass der Modellbau mein neues Hobby werden würde, und beim Durchstöbern ihrer süchtig machenden Website sah ich Miniaturläden! Wunderbar lustig, niedlich und alle Superlative, die mir einfallen. Ich habe Sam's Study gekauft!

Entspanntes Basteln

Es ist ein ganz anderer Modellbau - das Zusammenkleben eines Dioramas oder Tableaus. Das macht so viel Spaß! Wenn der Holzbausatz für mich manchmal etwas schwieriger war, ist dieser wirklich entspannend. Abends, vor dem Fernseher, klebe, tüftle und bastle ich an Regalen, Büchern und Möbeln. Der Kleber ist perfekt und funktioniert schnell.

Schnelle und vollständige Lieferung

Sam's Study ist ein Antiquariat. Auch dieser Bausatz war innerhalb von zwei Tagen da, und die Schachtel enthielt Säcke mit Holzteilen zum Zusammenkleben, darunter zwei Arten von Klebstoff und Farbe, einen Pinsel, eine Pinzette, LED-Leuchten und Batterien!

Ist alles gut gegangen?

Im Lieferumfang enthalten sind eine Fotoanleitung, vorgedrucktes Schnittmusterpapier und ein paar Blätter mit den 1:1-Größen der Teile, an denen die Nummern angebracht sind. Nur habe ich das erst herausgefunden, als ich fertig war, lol. Ich habe die Logik des Inhalts der Beutel nicht verstanden, aber zum Glück ist eigentlich alles selbsterklärend. Übrigens hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn das Papier für die Schachteln, mit denen die Bücherregale gefüllt sind, etwas dicker gewesen wäre.

Meine eigene Kreation

Was ich an dieser DIY-Miniatur so liebe, ist, dass sie viel Raum für Eigeninitiative lässt. Mir gefällt zum Beispiel der türkisfarbene Schrank sehr gut, aber er fällt hinter einem anderen Schrank zurück. Also drehe ich den ganzen Schrank auf den Kopf, damit das Blau besser sichtbar ist. Es gibt auch viele Miniatur-Aufbewahrungsboxen, die man selbst herstellen kann. Ich mag sie weniger, also mache ich Bücher aus ihnen.

Alles in allem, eine tolle Erfahrung und ich möchte gern ein ganzes Schaufenster bauen!

Möchten Sie ein Video sehen und es auch bauen? Bestellen Sie Sam's Study hier!