Monique baut Locus' Sitting Room

Nach einer Pause mit einigen ROKR-Baukästen bin ich wieder zurück zu meiner Sucht: Rolife Miniaturhäuser. Ich bin immer sehr traurig, wenn es zu Ende ist. LOL, ich ziehe es so lange wie möglich hinaus, um jede Phase zu genießen, aber ja, eines Tages ist es fertig. Ich habe es geschafft, dieses Wohnzimmer für eine schöne, lange Woche zu strecken. Jeden Abend nach dem Abendessen schnappe ich mir das Blatt auf dem ich baue, die Rolife-Teileschachtel, meinen Werkzeugkasten und die Tüten mit den Resten anderer Baukästen. Dann schalte ich gemütlich Netflix an, habe ein Glas Wein und Chips, und dann genieße ich.

Wie aus einer Miniatur ein Mondrian-Kunstwerk wurde

Warum bauen Sie es dann nicht einfach so, wie es in der Konstruktionszeichnung steht? Ja, das kann man, aber das ist nicht der Sport für mich. Sobald ich ein Miniaturhaus auf der Website Robotime.de sehe, stelle ich mir sofort meine Farben, meine Einrichtung und meine Objekte vor. Ja, genau wie ein kleiner Hund, der sein Territorium markieren muss, und ich liebe es! Bei dem Wohnzimmer von Locus dachte ich also sofort an hellere Farben. Das Mondrian-Gemälde war eine Inspiration und die Farben waren schon fast Mondrian, ich musste nur noch wenig tun, um diese Atmosphäre fortzusetzen.

Einfühlen in die Person Ihrer Miniatur

Ich habe auch mehrere Miniaturhäuser umgestaltet, so dass man sozusagen mehrere Szenen hat und mehr Tiefe hat und es mehr zu sehen gibt. In dieser Szene habe ich zum Beispiel eine Sitzecke und eine Musikecke eingerichtet. Tatsächlich hat Locus einen Plattenspieler, auf dem er Platten abspielt (er mag immer noch altes Vinyl), eine Gitarre zum Jammen mit der Musik und seine Noten. In seiner Sitzecke hat er sein Lieblingsbuch und eine Dose Cola steht auf dem Tisch. Er hat alle möglichen Zettel hinter den Mondrian geschoben, damit er nichts vergisst.

Bevor ich es vergesse: In dem kleinen Video unten können Sie den Bauprozess sehen! Viel Spaß!