Erwin baut das Robotime Cruiser Motorcycle LK504

Mit diesem Holzbausatz Cruiser Motorcycle weckt Robotime erneut das "Born to be Wild"-Gefühl. In jedem Alter spricht dieser Modellbau Bausatz mit seinem eleganten Stil an. und zeigt wie sogar Holz zum Leben erwacht! Besonders beeindruckend finde ich die Details wie die Federung der Vorderradgabel, die charakteristischen Koffer die geöffnet werden können, und die beweglichen Kolben.

Aufbau

Bewaffnet mit nur einer Pinzette, einigen kleinen Schraubendrehern und etwas Geschick, fügen sich alle Teile perfekt zusammen. Es ist mir ohne viel Probleme gelungen diesen Holzbausatz für Erwachsene zusammenzubauen und es bietet viel Spaß für diverse lange Winterhobbystunden. Es erfordert jedoch ein gewisses Maß an Vorsicht, daher habe ich das Montieren der empfindlichsten Teile, wie die Spiegel, die Handbremsen und die Trittbretter, so lange wie möglich herausgezögert.

Tipps

Beim Zusammenbau entdeckte ich zwei Abdeckungen, die viel früher montiert hätten werden können, um den möglichen Verlust von Einzelteilen und Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Es handelt sich um die runden Abdeckplatten unter den V-Zylindern und die runde Kappe gegenüber der Aufzugsfeder.

Erfahrungen

Die Raffinesse hinter den verschiedenen Holzverbindungen verdient meiner Meinung nach Lob für die Designer. Mit bereits einiger (Schlüssel)Erfahrung mit echten Motorrädern fiel mir auf, wie geschickt es gelungen ist, nicht nur ein tolles Motorradmodell zu entwerfen, sondern dies auch mit einer Erklärung und Fahrspaß zu kombinieren. Einzigartig! Es ist auch amüsant, dass das Motorrad tatsächlich fahren kann. Nach dem Aufziehen fährt es, abhängig von der Oberfläche, einige Meter.

Wie man es für die Zukunft aufbewahrt

Es macht Spaß, dieses Holzmodell irgendwo in oder auf einem Schrank aufzustellen, um schöne Erinnerungen wachzurufen! Eine gläserne Glocke oder Vitrine ist dabei zu empfehlen, da Holz trotzdem empfindlich gegen Staub und Feuchtigkeit bleibt. Für weitere Tipps siehe mein Video hier unten.