Ich bin nicht technisch.
Ich mag es nicht, Anweisungen zu befolgen.
Ich habe wenig Geduld.
Und dennoch habe ich das Bauen dieser Druckpresse sehr genossen. Was für ein Schmuckstück! In fünf Abenden, also ungefähr 15 Stunden, habe ich diesen Bausatz aus Holz zusammengebaut. Wer kommt schon auf die Idee, eine Druckpresse aus Holz zu bauen! Aber eigentlich ist das gar nicht so verrückt, denn früher waren sie natürlich auch aus Holz. Ich war überglücklich, als sie schließlich auch noch funktionierte. Das Tolle an diesem Bausatz ist, dass Sie ihn nicht nur zusammenbauen und anschließend als Dekoration bewundern können, sondern damit auch tatsächlich lustige kleine Texte drucken können!
Wie lief der Bau dieses Bausatzes für Erwachsene?
Nun, im Allgemeinen lief es gut. Wie gesagt, ich habe wenig Geduld, daher bin ich manchmal an meine Grenzen gestoßen, weil ich frustriert war, wenn etwas nicht sofort passen wollte. Ich bin eher ein Kleber, sozusagen. Ich baue nämlich viele Rolife-Miniaturhäuser, die man zusammenklebt, und das finde ich einfacher. Ich denke, es wäre klarer gewesen, wenn die Tütchen alle nummeriert gewesen wären. Es war nicht leicht, die verschiedenen Ringe zu unterscheiden. Andererseits sind die meisten Holzteile mit einer Nummer bedruckt, was den Zusammenbau wieder sehr erleichtert.
Meine Tipps für diesen Holzbausatz
Ich habe regelmäßig Freude an einem kleinen Hämmerchen gehabt. Zum Beispiel, um die Ringe auf die Achsen zu klopfen, sie dann in das Werkzeug zu stecken und weiterzuklopfen, bis sie am Ende ankommen. Außerdem habe ich ein paar Mal die kleinen Zapfen abgeschnitten, weil es mir nicht gelungen ist, die Teile zusammenzubringen. Und schauen Sie sich am besten zuerst mein Video unten an, bevor Sie anfangen. Das kann Ihnen beim Bauprozess helfen. Viel Spaß beim Bauen!