Eiskalt am leckersten! Der 'Honey'-Eisladen.

Wie lange habe ich mich schon darauf gefreut diesen Holzbausatz von Robotime zu basteln! So niedlich der Sitz mit Stühlen, die Theke mit Rechner, und die Eismaschine. Und diese Miniatur-Eiscremes! Auch die schönen Lollipop-Farben haben es mir angetan. Nun habe ich in der vergangenen Woche endlich angefangen, sie zu basteln. Und zum x-ten Mal wurde ich von Rolife nicht enttäuscht. Tatsächlich war dies mein dreißigstes Miniaturhaus, und ich bin immer noch überrascht wie präzise alles zusammenpasst. Ich habe übrigens ein paar Tipps ...

Tipps von Mo für ein perfektes Ergebnis

Auch wenn Rolife darauf achtet dass alles genau zusammenpasst, kommt es natürlich darauf an, ob man die Zeichnung richtig liest. In meinem Enthusiasmus gehe ich oft zu schnell vor und stelle Vermutungen an. Manchmal muss man die Bilder wirklich genau studieren. Ich hatte zum Beispiel den Boden in der Veranda nach hinten geklebt, während er nach vorne gehören würde. Und das große Namensschild sollte auch vor dem weißen Balken kleben. Dann gibt es natürlich immer noch die zerbrechlichen Teile, wie die schwarze Pappe. Mein Tipp, nicht rausdrücken, sonst knickt er, sondern um die Form herum schneiden.

Der eigene kreative Input macht SO viel Spaß!

Das ist es, was ich an den Rolife-Miniaturhäusern am meisten mag - man kann ihnen seinen eigenen Stempel aufdrücken! Ich habe zum Beispiel die Hauptfarben rosa und rot gewählt und die anderen Farben in den Hintergrund treten lassen. Auch habe ich den Raum etwas anders gestaltet, so dass die Auslage mit dem Eis nicht auf der Theke, sondern ganz vorne steht. Außerdem habe ich vor dem Eingang durchsichtiges Plastik als Staubschutz angebracht. Den Schalter und den Batteriehalter habe ich hinten links unten angebracht. Auf diese Weise muss ich den Holzbausatz nicht auf den Kopf stellen, um das Licht einzuschalten. Wenn Sie mehr Tipps zu diesem Thema wollt, schauen Sie mein Video hier an!