Wendy steckt hinter Robotime.de!

Wenn Sie sich fragen, wer hinter dem enthusiastischen Robotime.de steckt, lernen Sie Wendy kennen! Wendy ist eine der Eigentümerinnen und das Gesicht von Robotime Deutschland. Da sie selbst leidenschaftlich gerne modelliert, begann Wendy einst, ihren Dackel Willem zu bauen. Damals handelte es sich noch um einen Baukasten mit Nanoblöcken, eine ganz andere Sportart. Aber Wendy wurde süchtig nach Bausätzen und genoss die Entspannung, die sie dadurch erfuhr.

Ihr Enthusiasmus steckte andere Menschen sofort an

Jetzt wollte jeder diese Kits machen! Um den hohen Preis zu vermeiden, beschloss Wendy, mehrere Exemplare auf einmal zu kaufen, um sie zu verschenken. Der Ball kam ins Rollen, wurde zu einer Lawine von Bausätzen und jetzt leiten sie und ihr Mann das Team Robotime.de. Ihr Dackel Willem, mit dem alles begann, ist zu ihrem Leidwesen verstorben, aber Wendy macht weiter!

Robotime bietet viele verschiedene Arten von Holzbaukästen an

Von der Untermarke Rolife gibt es viele Dioramen und Miniaturhäuser und von der Untermarke ROKR gibt es vor allem Holzbausätze, die man ohne Klebstoff zusammenklicken kann. Die Planung, die in einem solchen Baukasten steckt, damit alles genau zusammenpasst, ist faszinierend. Daher spiegelt sich Wendys Begeisterung vor allem in den ROKR-Baukästen wider.

Heute teilt sie ihre Erfahrungen der Chocolate Factory Marble Run

“Als ich sie auf den Bildern sah, habe ich mich sofort in diese Murmelbahn verliebt! Die Farben, das Licht, die bunten Murmeln, ich habe es geliebt. Ich wusste also sofort, dass ich dieses Bauprojekt unbedingt bauen wollte, sobald wir ihn haben.

Schon das Auspacken war ein Fest mit einem Wasserfall aus Farben, zwei Bastelbögen mit farbigen Teilen und drei miniatur-Torten. Das Gebäude selbst war eigentlich recht einfach. Nun muss ich gestehen, dass ich inzwischen schon einiges von Robotime gebaut habe, so dass ich mich als Experte aus Erfahrung betrachten kann.

Das fand ich schwierig

Das Anbringen der Lichter war etwas mühsam, da ich natürlich wollte, dass die Lichter genau wie auf der Zeichnung aussehen. Ich habe es zweimal wiederholt und war erfolgreich! Leider hat es ein Teil gebrochen, aber dafür habe ich eine kreative Lösung gefunden. Schließlich geht es darum, kreativ zu sein und sich der Herausforderung zu stellen!

Meine Tipps:

  • Nehmen Sie die Teile vorsichtig von der Platte ab und schneiden Sie eventuell die Verbindungsstücke mit einem Hobbymesser ab.
  • Bewegliche Teile gut einwachsen.
  • Montieren Sie sorgfältig, drücken Sie die Verbindungen immer genau an.
  • Drehen Sie den Griff regelmäßig, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert.

Und... viel Spaß beim Bauen, denn es macht einfach zu viel Spaß!

Es war schön, beim Bau (fast) jeden Schritt zu fotografieren. Auf diese Weise kann ich zurückblicken und sehen, wie das Projekt unter meinen Händen gewachsen ist. Ich habe dazu eine Präsentation erstellt, die Sie unten finden. Dieses coole Bauprojekt macht Lust auf mehr, wer weiß, vielleicht mache ich bald wieder einen dieser lustigen Bausätze für euch!

Werden Sie auch gerne die Schokoladenfabrik bauen? Bestellen Sie es schnell hier!”