Ellen bringt die Blumen mit dem Holzblumenwagen von Robotime.de nach draußen

Hallo Robotime, ich bin Ellen und es ist großartig, dass ich dieses 3D-Puzzle des Blumenwagens für euch testen durfte! Dies ist ein ideales Paket, um zu bauen, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, aber trotzdem ein farbenfrohes Bauwerk erschaffen möchte. Das Paket ist nicht zu groß und die Anleitungen sind klar im beiliegenden Heftchen angegeben. Besonders schön ist, dass man nichts schneiden oder kleben muss. Alles lässt sich mühelos zusammenbauen. Auch ideal, um es mit in den Urlaub zu nehmen oder für ein Wochenende, falls es regnet!

Es ist ein schönes Geschenk!

Achten Sie beim Transport darauf, dass es sich um lose Teile handelt. Optional können Sie diese natürlich festkleben, wenn gewünscht. Ich persönlich finde es sehr schön, Miniaturen als Teil eines Geschenks zu verschenken, oft mit einem Euro-Schein versteckt. Aber auch zu Hause wird es Ihr Interieur verschönern.

Ein niedrigschwelliges Holzbaupaket für einen Bautag

Alles in allem fand ich es ein nettes, niedrigschwelliges Projekt. Manchmal hat man keine Lust, wochenlang beschäftigt zu sein, hat aber den Wunsch etwas fertig zu schaffen. Der Blumenwagen ist dafür perfekt! Wenn Sie bereits etwas mehr Erfahrung im Bauen haben, könnten Sie mit ein wenig Durchhaltevermögen den Wagen an einem Tag fertigstellen. Auf der anderen Seite ist es auch schön, hin und wieder ein Stück abzuschließen, damit man länger von dem Prozess profitieren kann.

Wählen Sie den Blumenwagen als nächstes Projekt? Hier sind meine Tipps:

Tipp 1

Sorgen Sie für Überblick und schauen Sie, was genau in der Box ist. Sollten Sie etwas vermissen, können Sie dies dank des guten Services von Robotime.de gleich melden.

Tipp 2

Halten Sie im Heftchen fest, wo Sie geblieben sind. Wenn Sie das Projekt kurzzeitig aufräumen möchten, wissen Sie immer, bei welchem Schritt Sie stehen geblieben sind.

Tipp 3

Achten Sie darauf, dass Sie beim Aufräumen eine Aufbewahrungsbox verwenden, eventuell mit einer zusätzlichen kleinen Box, um alles übersichtlich zu halten.

Tipp 4

Beim Zusammenbauen ist es oft am einfachsten, es von „unten nach oben“ zusammenzuklicken.

Tipp 5

Mit einem Bastelmesser können Sie die Holzteile etwas lockern, bevor Sie das Teil herausklicken. So verhindern Sie, dass möglicherweise ein Stück abbricht. Mir passiert das regelmäßig und es ist sehr schade. Glücklicherweise gibt es für viele „zerbrechliche“ Teile auch Ersatzteile.

Tipp 6

Achten Sie darauf, dass die ausgestanzten Holzteile mit dem beiliegenden Schleifpapier glatt sind. So passt alles gut zusammen.

Viel Spaß beim Bauen!

Herzliche Grüße,

Ellen